Wir sind der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Luxem e.V.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Luxemer,

hier möchten wir uns bei Ihnen vorstellen und gleichzeitig
um Ihre  Unterstützung für unser aktuelles Projekt,
den Neubau unserer Fahrzeughalle und Umbau unseres Gebäudes werben.

Unser 2020 abgeschlossenes Vorhaben, war die Sanierung unseres Gerätehauses
nach dem Wasserschaden durch den Starkregen vom 09.08.2019.
Wir danken allen tatkräftigen Helfern und Unterstützern!

Ebenfalls danken wir alle Helfern und Unterstützung unseres Projektes 2021/2022.

Der Förderverein der FFW Luxem wurde am 10.8.2018 gegründet und mit Beschluss des Amtsgerichtes Koblenz vom 3.4.2019 offiziell in das Vereinsregister eingetragen.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Ziele, in der Hauptsache zum Wohle der FFW Luxem. Zweck des Vereines ist es den Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutz sowie das Rettungswesen und den Umweltschutz stetig zu fördern
und in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister, dem Gemeinderat, sowie allen anderen Vereinen die Gemeinschaft innerhalb unserer Dorfgemeinde zu unterstützen.

Hierzu dient der Förderverein als Organisationselement für die FFW Luxem und unterstützt deren Projekte, wie z. B. den kommenden Anbau des Gerätehauses
durch die Sammlung von Geldspenden und Sachmitteln.

Durch die vom Finanzamt Mayen bestätigte Gemeinnützigkeit des Vereins
können Spenden und Mitgliedsbeiträge nun auch bei der Einkommensteuererklärung von jedem(n) Spender(in) oder Beitragszahler(in) geltend gemacht werden.

Allein durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein können Sie bereits mit einem Jahresbeitrag von nur 12,-€ (1,-€ pro Monat) die Arbeit des Fördervereins und somit direkt die FFW Luxem unterstützen. Es entstehen durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein keinerlei direkte oder indirekte Verpflichtungen. Sehr wohl können sich aber auch Interessierte aktiv einen Überblick über die Arbeit im Förderverein oder der FFW Luxem verschaffen und die eigenen Stärken zum Wohl unser aller einbringen.

Die ehemalige Kasse der FFW Luxem wurde mit Sitzungsbeschluss vom 24.5.2019
an den Förderverein der FFW Luxem e.V. überführt. Künftig entfällt somit im Vorstand der FFW Luxem die Funktion des Kassenführers. Auch das bisherige Konto bei der KSK Mayen wurde an den Förderverein übertragen.

Für unsere Freiwillige Feuerwehr sind WIR ALLE der Förderverein.
lle die mithelfen, egal ob durch Ihre finanzielle oder tatkräftige Unterstützung.

Wir danken jedem, der uns mit Rat und Tat
für den Erhalt und den Ausbau der allgemeinen Sicherheit zur Seite steht
und zur Förderung der FFW Luxem beiträgt:

- im Einsatzfall oder Notlagen,

- als helfende Hand bei Projekten und Veranstaltungen,

- bei der Planung, Organisation und Durchführung von Unterstützungsleistungen,

- als reguläres Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Luxem e.V.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

der Vorstand des Fördervereins der FFW Luxem e.V

(v.l.n.r):